WABI
SABI

herbst, winter, 2018

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lebe in der Gegenwart

Wabi Sabi hat seinen Ursprung im Japan des 14. Jahrhunderts und ist dort als eine Art Gegenbewegung zum damaligen Drang nach Perfektionismus entstanden: im Jetzt leben, befähigt durch das Unvollkommene.

Wabi Sabi ist eine sehr aufgeschlossene, entspannte Lebenseinstellung, ohne den ständigen Druck, nach dem perfekten Job, der perfekten Beziehung oder dem perfekten Bild gemäß der Vorgaben der westlichen Kultur zu streben.
Einfach mal etwas weglassen, die Schönheit des Unvollkommenen und die Macht der Kurzlebigkeit genießen, sich einfach vom Leben treiben lassen.
Am wichtigsten ist allerdings: Lebe in der Gegenwart. Lebe jetzt! Akzeptiere und schätze das, was du hast. Sei dankbar. Dafür steht Wabi Sabi.

Wabi Sabi ist nicht nur eine Lebensphilosophie, man sieht auch in der Kunst, im Design und in der Literatur viele Wabi-Sabi-Einflüsse. Man denke nur an asymmetrische Muster oder an die Kombination von unterschiedlichen Strukturen und Formen. Wabi Sabi zeichnet sich durch seine Vorliebe für die Natur und die damit verbundenen Begleitumstände – wie zum Beispiel die Schönheit des Alterns – aus.

Tatsächlich ist es so, dass dich Wabi Sabi wieder mit der Schönheit des Alltags und der Natur in Einklang bringt. Aus gutem Grund ist die Natur einer der wichtigsten Stützpfeiler innerhalb dieser Bewegung. Die Natur ist schließlich das ultimative „Hier und Jetzt“.

Wabi Sabi ist natürlich eine alte Bewegung, die in Japan entstanden ist, aber – vielleicht mehr als je zuvor – auch perfekt für die heutige Zeit adaptiert werden kann, in der das Streben nach Perfektion für viele von uns schon bedrückend wirkt.

Mit Wabi Sabi als Grundlage hat das TRINITY haircare European Artistic Team eine Interpretation geschaffen, die die internationalen Looks und Trendvisionen widerspiegelt, die in der kommenden Herbst-/Wintersaison die Laufstege dominieren werden.
Lebe. In der Gegenwart. Lebe jetzt. Genieße es. Schätze das, was du hast. Akzeptiere das Unvollkommene. Lass dich vom Leben treiben. HAB SPASS!

TRINITY haircare – WIR LEBEN JETZT!

Brandbook

Download